Top 7 Highlights in Portimão, Portugal

Portimão, da lacht mein Herz. Ich komme immer wieder zurück in die größte Stadt der westlichen Algarve. Dieses Mal war ich Ende Oktober dort. Das Wetter war einfach unglaublich: Tagestemperaturen um die 26 Grad und die Wassertemperatur noch immer bei 20 Grad.

0
0
0
s2sdefault

Verliebt in meine Traumstadt Lissabon

Lissabon, ich bin verliebt in diese Stadt. Ich bin verrückt nach dem guten Essen und außerdem haben meine Kinder portugiesisches Blut in ihren Adern. Dies ist eine der ältesten Städte der Welt und sicherlich die älteste in Westeuropa.

0
0
0
s2sdefault

Barcelona die Metropole des Baskenland

Barcelona, was für eine Weltstadt! Ich habe drei volle Tage dort verbracht und die Metropole des Baskenlandes ausgiebig erkundet. Hervorzuheben war das tolle Wetter, das ich während meines Aufenthaltes hatte (November)!

0
0
0
s2sdefault

Cartagena: Römer, Antike & Hafen

Cartagena ist im Südosten von Spanien (Provinz Murcia). In dieser Hafenstadt befindet sich Spaniens größter Marinestützpunkt im Mittelmeerraum. Jeder Geschichtsinteressierte sollte sich diese Stadt unbedingt anschauen. Cartagena war früher schließlich einmal die Haupstadt der Karthager in Europa.

0
0
0
s2sdefault

48 Stunden Reisespaß in Málaga

Málaga ist die Hauptstadt der Costa de Sol, der Sonnenküste. Eine meiner Lieblingsstädte in Spanien. Erst in den 1960er Jahren wurde Malaga als wichtiges Touristenzentrum bekannt. In der ganzen Stadt sprossen Hotels und Resorts aus dem Boden. Der berühmteste Sohn Malagas ist zweifellos Pablo Picasso, mehr dazu später.

0
0
0
s2sdefault

Sevilla, Andalusia: die Wiege des Flamenco

Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens, berühmt als "Wiege des Flamenco". Was für ein erstaunlicher Ort! Mit dem Schiff in Sevilla anzukommen, ist etwas Besonderes! Es dauert sieben Stunden, um den Fluss Guadalquivir hinaufzufahren, bis man mitten in der Stadt angekommen ist.

0
0
0
s2sdefault