ICH HABE MICH IN LISSABON VERLIEBT!


Ich bin verliebt in diese Stadt. Ich bin verrückt nach dem guten Essen und außerdem haben meine Kinder portugiesisches Blut in ihren Adern. Dies ist eine der ältesten Städte der Welt und sicherlich die älteste in Westeuropa. Im Zentrum von Lissabon gibt es vier sehenswerte Bereiche. Belém, Bairro Alto & Estrela, Baixa & Avenida und Alfama. Ich selbst habe für viele Jahre teilweise in Cacilhas gegenüber dem Tejo gelebt. Mehr darüber etwas später!


VALENCIA: DER URSPRUNG DER PAELLA


Valencia liegt an der Mittelmeerküste an der Mündung des Flusses Turia. Es wurde von den Römern 138 v. Chr. Gegründet und ist die historische Hauptstadt des ehemaligen Königreichs Valencia. Valencia wurde als die Stadt der 100 Glockentürme bezeichnet, von denen der gotische Miguelete-Turm der herausragendste ist.

JEDER SOLLTE EINMAL BARCELONA BESUCHEN


Hallo Leute, seit meinem letzten Blog-Update sind fast drei Wochen vergangen. Ich habe in den letzten drei Wochen viele tolle Städte besucht. Einer der Höhepunkte war Barcelona in Spanien. Ich habe 3 volle Tage dort verbracht und das wirklich genossen. Außerdem gibt es das tolle Wetter, das ich während meines Aufenthaltes hatte! Am ersten Tag machte ich eine tolle Radtour (21 km) durch Barcelona mit tollen Highlights.

CARTAGENA DER GRÖSSTE HAFEN IN SPANIEN


In dieser Hafenstadt befindet sich Spaniens größter Marinestützpunkt im Mittelmeerraum. Sein Hafen ist eine tiefe, weitläufige Bucht, die von vier Hügeln beherrscht wird, die von Forts gekrönt und durch einen engen, von Batterien bewachten Eingang erreicht werden.

SEVILLA DIE SCHÖNSTE STADT ANDALUSIEN


Sevilla, die Hauptstadt von Andalusien, was für ein erstaunlicher Ort. Ich hatte den besten Platz in der ersten Reihe, um mit dem Schiff in Sevilla anzukommen. Es dauert sieben Stunden, um den Fluss Guadalquivir hinaufzugehen, bis er mitten in der Stadt angekommen ist. Den Rückweg am Fluss während des Sonnenuntergangs muss man gesehen habe. Dies ist ein Genuss, siehe Foto!

GIBRALTAR, EINE OASE ZWISCHEN SPANIEN & MAROKKO


Eine gute Möglichkeit, um Gibraltar kennen zu lernen, ist eine Radtour. Gibraltar, britisches Überseegebiet und Landspitze an der Südküste Spaniens. Es wird vom Felsen von Gibraltar dominiert, einem 426 m hohen Kalksteinrücken. Zuerst im Mittelalter von den Mauren besiedelt und später von Spanien regiert, wurde der Außenposten 1713 an die Briten abgetreten.

2 TAGE UNTERWEGS IN MALAGA, SPANIEN


Eine meiner Lieblingsstädte in Spanien. Die Stadt wurde 770 v. Chr. Von den Phöniziern gegründet und erhielt den Namen Malaka aus dem phönizischen Wort für Salz, da es eine Stadt war, in der gesalzener Fisch hergestellt wurde. Erst in den 1960er Jahren wurde Malaga als wichtiges Touristenzentrum bekannt. In der ganzen Stadt sprossen Hotels und Resorts.

PORTIMAO-ALGARVE, DAS VERFÜHRERISCHE URLAUBSZIEL


Zwei Tage in Portimão, der größten Stadt in der westlichen Algarve. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in dieser wunderschönen Hafenstadt aufhalte. Ich bin ein wahrer Fan der Algarve. Das Klima, das Meer, die tollen Ausblicke und natürlich darf auch die Küche der Algarve nicht fehlen. Ich war Mitte Oktober 2018 in Portimão. Temperatur und Wasser waren noch angenehm und vor allem trifft man zu dieser Zeit sehr wenig Touristen.