H

allo Freunde und Leser,
bald ist es soweit, es geht nach Venedig zum berühmtesten Kostümfest wo man so richtig abfeiert. Dieses Faschingsfest möchte ich live miterleben und ich werde Dir in meinen Blog über dieses tolle Event berichten. 

Nimm auch du am Karneval teil! Der Karneval fängt am 16. Februar 2019 an und dauert bis zum 5.März 2019. Am Sonntag, 24. Februar 2019, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr findet der traditionelle „Engelsflug“ über den Markusplatz statt. Angelo fliegt oder schwebt vom Markusturm zum Dogenpalast


Hier einige Tipps für Dich:


Ablaufplan vom 16.Februar bis 5.März 2019

  • 16. Februar findet die einzigartige Eröffnung statt. 

  • 17. Februar findet das Festa Veneziana statt.

  • 23. Februar findet das Festa Delle Marie um 14:30 statt.

  • 24. Februar ein muss ist der Flug des Engels in der Zeit von 11:00 bis 12:00 am Markusplatz.

  • 5. März findet der Flug des Löwen um 17:00 statt und dies ist auch das Ende des Karnevals. 

  • Vom 24. Februar bis zum 03. März findet täglich der Kostümwettbewerb statt.


Wo sollst du Übernachten?

Übernachtungen in Venedig sind kostspielig! Man findet den einen oder anderen Deal der günstig sein kann wenn man rechtzeitig bucht.
Ich empfehle außerhalb von Venedig sich eine Unterkunft zu suchen. Unten in rot findest du die Links zu den Hotels.


*Hinweis: Meine Blogs enthalten Empfehlungslinks(markiert mit *). Wenn du über diese Links etwas kaufst oder buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Diese Einnahmen ermöglichen es mir meinen Travel Blog kostenfrei für dich zu betreiben. Vielen Dank



Ich buche immer mit booking.com*


Deine Anreise:

Hier empfehle ich klar die Bahn, man kommt direkt in der City von Venedig an. Buchbar ÖBB von Österreich aus.


Falls du mit dem Auto anreist, dann empfehle ich Dir das du dein Auto in Mestre, ist der Vorort von Venedig abstellst und mit dem Bus* nach Venedig fährst. Dies dauert nicht länger als 15 Minuten.


Ich empfehle Venedigs öffentliche Verkehrsmittel: Wasser- und Stadtbusse*

Dieses Ticket ist für Busse und Boote. Gültig für Venedig, Lido, Mureano, Burano und Torcello. Gilt auch für Busse in Mestre und Marghera.


Alternative wenn du ein paar Euro zuviel hast ist das Parkhaus "Autorimessa Comunale" das ist wenig Meter entfernt von der Piazza Roma.
Interressant ist der Abendtarif von 17:00 bis 24:00, kostest nur € 15,00. Die Auffahrt des 7 stöckigen Parkhause ist ein Abenteuer. Aber dafür oben angekommen hat man eine tolle Aussicht auf Venedig.

Google Maps


Geheimtipp aufgepasst! Es gibt einen kostenlosen Parkplatz, da musst du früh in Venedig ankommen. Wie kommst du dorthin: nach der letzten Brück fährst du rechts runter zum Kreuzfahrtterminal einmal um den Kreisverkehr und dann rechts rein. Kannst du nicht übersehen. Wie bereits gesagt da musst du schon früh morgens dort sein.
Google Maps


 Falls Du mit anderen Leuten eine tolle Tour unternehmen willst habe ich hier ein paar Vorschläge.




Weitere tolle preisgünstige Angebote, Eintrittskarten & Touren in Venedig

 

Um dich über Venedig zu informieren, habe ich hier ein Paar Buch Tipps oder Reiseführer und sogar eine Maske für den Karneval.


 *Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen


Besuche meine Wordpress Website von Didi's Travel Blog


 

  1. Kommentare (0)

  2. Kommentar hinzufügen

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
0
0
s2sdefault