ICH HABE MICH IN LISSABON VERLIEBT!


Ich bin verliebt in diese Stadt. Ich bin verrückt nach dem guten Essen und außerdem haben meine Kinder portugiesisches Blut in ihren Adern. Dies ist eine der ältesten Städte der Welt und sicherlich die älteste in Westeuropa. Im Zentrum von Lissabon gibt es vier sehenswerte Bereiche. Belém, Bairro Alto & Estrela, Baixa & Avenida und Alfama. Ich selbst habe für viele Jahre teilweise in Cacilhas gegenüber dem Tejo gelebt. Mehr darüber etwas später!


PORTIMAO-ALGARVE, DAS VERFÜHRERISCHE URLAUBSZIEL


Zwei Tage in Portimão, der größten Stadt in der westlichen Algarve. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in dieser wunderschönen Hafenstadt aufhalte. Ich bin ein wahrer Fan der Algarve. Das Klima, das Meer, die tollen Ausblicke und natürlich darf auch die Küche der Algarve nicht fehlen. Ich war Mitte Oktober 2018 in Portimão. Temperatur und Wasser waren noch angenehm und vor allem trifft man zu dieser Zeit sehr wenig Touristen.